Ver-Dichtung: Von Anfang bis Ende

Ein neuer Sprungbrettsatz, der dieses Mal nicht zum Titel der Ver-Dichtung wurde: „Am Anfang …“. Meine erste Assoziation: „war Gott“. Am Anfang war Gott. So weit so richtig, wenn man der Bibel glauben darf. Doch war es nicht eher ein Staubkorn, das den Stein des Lebens ins Rollen brachte? Doch was wird aus diesem Staubkorn heute? Wie verläuft sein Leben? Wann endet es? Eine Möglichkeit findet ihr in dieser Ver-Dichtung. Viel Spaß beim Lesen und Hören 🙂

Von Anfang bis Ende

Am Anfang ein Staubkorn
Dann Flusen
Wollmäuse
Ein Staubsauger
Am Ende ein Mülleimer

Maria „miekchen“ Lohmann

Zum Hören

Was machen eure Staubkörner? Verdichten sie sich auch zu Wollmäusen und landen früher oder später im Mülleimer? Schreibt es mir gerne unten in die Kommentare.

Vom Sprungbrettsatz zur Ver-Dichtung zur Ver-Dichtung

Hier gibt es noch mehr Ver-Dichtungen

Ihr seid auf den Geschmack gekommen? Dann findet ihr hier die letzten zwölf Ver-Dichtungen. Klickt euch einfach durch! Und für alle, die wissen wollen, was genau eine Ver-Dichtung ist: hier entlang.

Eine Antwort auf „Ver-Dichtung: Von Anfang bis Ende“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert